Kühne + Nagel: Lange übernimmt CEO-Position bereits zum 1. Januar 2009

Der Wechsel an der Spitze der Geschäftsleitung sei in einem sehr gründlichen Prozess vorbereitet worden. Damit sei die Kontinuität in der Führung und Ausrichtung des Unternehmens gewährleistet, was angesichts des herausfordernden Marktumfeldes um so bedeutender sei, teilte der Konzern mit.


Lange Karriere bei Kühne + Nagel
Reinhard Lange begann seine internationale Karriere 1971 im Kühne + Nagel-Stammhaus in Bremen. 1985 wurde er nach Hongkong versetzt und baute als Mitglied des regionalen Managements die Seefrachtorganisation im asiatisch-pazifischen Raum aus. 1991 kehrte Lange nach Deutschland zurück und war als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Seefracht verantwortlich. Bevor er 1999 als Leiter des Geschäftsbereichs See- und Luftfracht in die Geschäftsleitung der Kühne + Nagel International AG berufen wurde, war Lange von 1995 bis 1999 Geschäftsführer der kanadischen Kühne + Nagel-Organisation. Seit Herbst 2007 hat Lange zusätzlich die Funktion des stellvertretenden CEO inne. (Kühne + Nagel/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert