Kuoni: Railtour wächst 2005 im einstelligen Prozentbereich

Dies sagte er gegenüber der «Berner Zeitung» (Ausgabe 29.12.). Das Wachstum werde im einstelligen Prozentbereich liegen.


Baisse überwunden
Ebenfalls «ganz klar erhöht» habe sich der Bahnumsatz; die Bahn habe ihre «Baisse überwunden». Besonders Italien steht aus der Sicht von Schindler dank neuen Cisalpino-Kompositionen und dem neuem Lötschberg-Tunnel «bahnmässig vor einer genialen Zukunft». Auf etwas tieferem Niveau zugelegt haben dagegen die Flugreisen.


Leichtes Umsatzplus im kommenden Jahr
Zu einer Aussage zum Buchungsstand mit Blick auf das kommende Jahr liess sich Schindler jedoch nicht hinreissen. Das Geschäft sei zu kurzfristig, um etwas dazu zu sagen. Insgesamt geht Railtour aber von einem weiteren Wachstum bei den Spezialprodukten und somit von einem «leichten Umsatzplus» im kommenden Jahr aus, so der Direktor gegenüber der BZ. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert