Lehman Brothers auf Investoren-Suche unter Druck – Aktie stürzt ab

Lehman Brothers sucht Berichten zufolge zudem weiter nach einem Käufer für ihre Vermögensverwaltung. Bis zum späten Vormittag brachen die Aktien der Bank zeitweise um mehr als 40 Prozent auf rund acht Dollar ein. Binnen eines Jahres verlor Lehman Brothers rund 80 Prozent des Börsenwerts. Zuletzt war unter anderem die staatliche Korea Development Bank immer wieder als möglicher Investor genannt worden. Die Gespräche seien aber abgebrochen worden, berichtete die Finanz -Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider. Lehman verhandle nun weiter mit anderen Interessenten.


Weitere Abschreibungen erwartet
Nach Milliardenverlusten in den vergangenen Quartalen rechnen Analysten auch für das gerade beendete dritte Geschäftsquartal mit neuerlichen hohen Abschreibungen. Die Bank legt ihre Quartalszahlen in der nächsten Woche vor. Dann wolle die Bank auch über mögliche neue Investoren und den Verkauf von Konzernteilen berichten, hiess es. (awp/mc/pg/33)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert