LeShop.ch steigert Umsatz 2007 um 43 % auf 92,3 Mio. Franken

Der durchschnittliche Bestellwert je Kunde betrage 213,10 (213,60) CHF, wie die Migros-Tochtergesellschaft mitteilte. Für das laufende Jahr wird mit einem Umsatz von über 100 Mio CHF gerechnet.


Überdurchschnittliche Zuwachsrate
Im Berichtsjahr habe der Online-Markt im Vergleich zum Wachstum des schweizerischen Online-Marktes von 33% eine überdurchschnittliche Zuwachsrate verzeichnen können, schreibt das Unternehmen.  Im laufenden Jahr soll das Verkaufsgebiet auf das Tessin ausgeweitet werden. Damit erhöhe sich die Abdeckung auf 90% aller Schweizer Haushalte, heisst es weiter.


Die LeShop.ch SA wurde 1997 gegründet. Der Migros-Genossenschafts-Bund hält seit 2006 eine Mehrheitsbeteiligung am Online-Markt. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.