LG Electronics: Rekordverlust im 1. Quartal – Markterwartung deutlich verfehlt

Das Nettoergebnis sei von plus 150,8 Milliarden Won im Vorjahreszeitraum auf minus 123 Milliarden Won (99,4 Millionen Euro) gesunken, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Seoul mit. Von Thomson Financial befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Verlust von lediglich 29,7 Milliarden Won gerechnet. Der Umsatz im ersten Quartal kletterte den Angaben zufolge um vier Prozent auf 6,03 Billionen Won (4,8 Milliarden Euro) und lag damit über der Konsensschätzung von 5,77 Billionen Won. An dem Flüssigkristall-Joint-Venture mit dem niederländischen Elektronikkonzern Philips ist LG mit 37,9 Prozent beteiligt. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert