LLB organisiert sich neu – Wechsel in der Geschäftsleitung

Im Rahmen der Neuorganisation werden im Stammhaus in Vaduz die vier Geschäftseinheiten Kunden Inland, Kunden International, Institutionelle Kunden sowie Operations Services geschaffen. Die neue Struktur sei eine Konsequenz der Wachstumsstrategie, teilte die LLB am Freitag mit.


Neu eine dreiköpfige Geschäftsleitung
Josef Fehr als Vorsitzender sowie Norman Oehri und Elfried Hasler bilden neu die dreiköpfige Geschäftsleitung. Benno Büchel und Theodor Stäuble scheiden aus der Führung aus. Büchel zieht sich ins Privatleben zurück, Stäuble wird der Bank in Teilzeit noch für die Kundenbetreuung zur Verfügung stehen.


Aktienmehrheit besitzt das Land Liechtenstein
Die frühere Staatsbank mit einer Bilanzsumme von 14 Mrd CHF und knapp 47 Mrd CHF Kundenvermögen wurde 1993 in eine AG umgewandelt, die an der Schweizer Börse SWX kotiert ist. Die Aktienmehrheit besitzt das Land Liechtenstein. Die LLB beschäftigt über 600 Mitarbeitende und ist auch in der Schweiz, auf den Cayman Islands und in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) vertreten. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert