Lufthansa befördert im Februar 3,5 Millionen Passagiere

Als Grund für den Rückgang gab Lufthansa neben dem wegfallenden Schaltjahr-Effekt Sonderfaktoren wie Schnee und Eis sowie die Flugausfälle in Frankfurt anlässlich des Bush-Besuch am 23. Februar an.

Auslastung im Cargo-Bereich sank ebenfalls
Im Frachtbereich transportierte die Lufthansa im Februar mit 135.000 Tonnen vier Prozent weniger als im Jahr zuvor. Die Auslastung im Cargo-Bereich sank ebenfalls und lag mit 66,2 Prozent um 4,4 Punkte unter Vorjahr.
Das gesamte Fluggeschäft (Passage und Fracht) verzeichnete im zurückliegenden Monat einen Rückgang bei der Auslastung von 3,0 Punkten auf 68,9 Prozent.

Aufgestocktes Asien-Angebot nur teilweise abgesetzt
Die Flüge nach Europa und Amerika blieben hinsichtlich der Auslastung ungefähr auf dem Niveau von Februar 2004. Das aufgestockte Angebot auf Strecken Richtung Asien konnte laut Unternehmensangaben aber nur teilweise abgesetzt werden. Hier waren die Sitzreihen mit 79,5 Prozent (-2,2 Punkte) nicht mehr ganz so voll wie ein Jahr zuvor. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert