Lufthansa: «Keine Gespräche mit Swiss»


Die Deutsche Lufthansa hat einen Pressebericht über eine mögliche Beteiligung an einer Kapitalerhöhung bei der Schweizer Fluggesellschaft Swiss dementiert.


Die Lufthansa dementiert Gespräche mit der Swiss über eine mögliche Kapitalbeteiligung. (pd)
«Es gibt keine Gespräche mit der Swiss», sagte eine Lufthansa-Sprecherin am Montag auf Anfrage in Frankfurt. Die «SonntagsZeitung» hatte am Wochenende von Verhandlungen zwischen beiden Unternehmen über eine Beteiligung der Lufthansa an einer Swiss-Kapitalerhöhung berichtet.Übernahme der Mehrheit?
Zudem sei auch eine Übernahme der Mehrheit durch die Lufthansa möglich, schrieb die Zeitung ohne Quellen weiter, sollte die Schweizer Regierung sich für eine Trennung von ihrem 32,6-prozentigen Swiss-Anteil entscheiden. (awp/scc/pds)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert