Lufthansa rechnet weiter für Sommer 2008 mit Lieferung von A380

«Wir haben keine Informationen über eine Zeitplanänderung von Airbus erhalten», sagte ein Sprecher am Donnerstag auf Anfrage. Daher gehe man von dem bestehenden Zeitplan aus. Die Lufthansa hat eigenen Angaben zufolge 15 Flugzeuge des Typs A380 bestellt.

EADS hatte Verzögerungen beim A380 bestätigt
Der Flugtechnikkonzern EADS hatte am Morgen offiziell weitere Verzögerungen beim A380 bestätigt. Grund sind Probleme bei der Verkabelung. Die Untersuchungen liefen noch und die Lieferplanungen seien bislang noch nicht abgeschlossen, hiess es. In den nächsten vier Wochen wollen EADS und Airbus weitere Informationen bekannt geben. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert