Michelin: Rückrufaktion für Reifen

Unternehmensangaben zufolge müssen Reifen für 10’000 Autos infolge eines Produktionsfehlers zurückgerufen werden. Es handelt sich um Pneus des Modells 255/35 ZR 20 97Y Extra Load Michelin Sport. Betroffen sind Autos der Luxusmarken Jaguar XJ8 und Audi A8, wo die Reifen zur Erstausrüstung gehören.


Auch Schweizer betroffen
Michelin entschloss sich zu dieser Massnahme nach einer Untersuchung von Kundenreklamationen in Europa, wie es in einer Mitteilung hiess. An den überprüften Reifen traten Unregelmässigkeiten auf, die unter bestimmten Umständen zu einem raschen Druckverlust im Reifen führen können. Betroffen seien auch einige Autohalter in der Schweiz, sagte ein Sprecher von Micheline Schweiz auf Anfrage, ohne genaue Zahlen zu nennen. Es handle sich um Reifen, welche ab dem Jahr 2000 gekauft worden seien. Die Besitzer der entsprechenden Fahrzeuge wurden umgehend schriftlich benachrichtigt. (mc/as)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert