Microsoft zeichnet Open Text als Global ISV-Partner des Jahres aus

Das Unternehmen konnte sich gegen ein internationales Feld von Top- Partnern durchsetzen und wurde für die Bereitstellung von Kundenlösungen auf der Basis von Microsoft-Technologie geehrt. Die Preisverleihung fand am 12. Juli in Boston, Massachusetts, auf der Worldwide Partner Conference statt.

Mehr als 1’800 Bewerber
Die Microsoft-Awards wurden in einer Reihe von Kategorien vergeben, für die sich mehr als 1’800 Unternehmen weltweit beworben haben. Der Sonderpreis «Microsoft Global ISV Partner of the Year» wird demjenigen weltweit tätigen unabhängigen Softwarepartner verliehen, der bei Grossunternehmen und im Mittelstand bei der Bereitstellung von Microsoft-Lösungen in der gemeinsamen Kundenbasis im letzten Jahr die grössten Verdienste erworben hat. Grund für die Auszeichnung von Open Text war, dass das Unternehmen Lösungen entwickelt hat, die grosse Auswirkungen auf das Geschäft von Kunden im Enterprise-Segment haben.»

Open Text stach deutlich aus dem Mitbewerberfeld hervor
Mit den Microsoft Partner Program Awards werden diejenigen Partner ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr aussergewöhnliche Lösungen auf der Basis von Microsoft entwickelt und bereitgestellt haben. In den drei Kategorien «Partner of the Year for Technology Innovation», «Partner of the Year for Sales and Marketing» und «2006 Excellence Award» wurden verschiedene Preise verliehen. «Open Text stach deutlich aus dem Mitbewerberfeld hervor. Wir gratulieren dem Unternehmen zu diesem wohlverdienten Sieg. Was Open Text erreicht hat, ist ein Beispiel für die Art von Vision, mit der wir über die heutigen Lösungen hinausgehen und das volle Technologiepotenzial in der Wirtschaft realisieren können» so Robert Bernard, General Manager, Global ISV Group bei Microsoft.

Erfüllung unternehmensweiter Compliance-Anforderungen
«Diese Auszeichnung ist der Lohn dafür, dass wir uns darauf konzentrieren, Kundenprobleme zu lösen», so John Shackleton, President und CEO von Open Text. «Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen haben wir mit Microsoft eine starke Basis geschaffen, mit der Kunden Inhalte leichter managen und Compliance-Anforderungen unternehmensweit erfüllen können.»

(Open Text/mc/hfu)




Open Text
Open Text ist ein unabhängiger Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen, die Menschen, Prozesse und Informationen in globalen Organisationen zusammenführen. Open Text unterstützt aktuell rund 20 Millionen Arbeitsplätze innerhalb 13’000 Installationen in 114 Ländern und 12 Sprachen.

Open Text ist Microsoft Gold Certified Partner. Weitere Informationen zur Partnerschaft von Open Text und Microsoft sind unter www.opentext.com/microsoft erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.