Migros: Chocolat Frey 2007 mit leicht rückläufigem Umsatz

Der Export legte zwar um 4,3% zu, im Inland resultierte aber ein Minus von 2,3%. Der Rückgang im Inland auf 242 Mio CHF sei zwar systembedingt und ergebe sich auf Grund einer Umstellung im Logistik- und Fakturierungsablauf beim Hauptkunden Migros, teilte Chocolat Frey mit.


Preiserhöhungen von 5 – 7 %
Wie die ganze Branche habe Chocolat Frey aber auch die schärfere Preissituation an den Rohstoffmärkten stark beschäftigt. «Leider ist jedoch auch weiterhin keine Entspannung in Sicht, so dass Verkaufspreis-Anpassungen absehbar sind», heisst es weiter.


Die Migros wird darum ihre Schokoladen-Preise erhöhen, wie Migros-Sprecher Urs Peter Naef auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte. Die Erhöhung betrifft nicht das komplette Schokoladen-Sortiment, macht aber im Schnitt zwischen 5 und 7% aus. Migros will die Erhöhung bereits ab März/April durchsetzen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert