News MoneyPark Wohntraumstudie 2018/19: Welche Wohnträume hegt die Schweizer Bevölkerung? twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 14. Januar 2019, 10:33 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: (Bild: © Eisenhans / AdobeStock) vor 2 Stunden Schweizer Hypothekarmarkt wächst 2024 unterdurchschnittlich Der Schweizer Hypothekarmarkt hat sein Wachstum 2024 gedämpft fortgesetzt. Grund dafür sind steigende Kosten und strengere Vorschriften. Jean-Jacques Morard, CEO der Immobiliengesellschaft de Rham SA. (Foto: zvg/mc) vor 3 Stunden Genf lässt grüssen: Wenn Mieterschutz zu Wohnungsnot führt «Ein Mietzins-Deckel klingt nach sozialer Gerechtigkeit. Doch die Volksinitiative des Mieterinnen- und Mieterverband ist ein Rezept für eine ausgewachsene Katastrophe.» Haupttreiber der Erholung seien weiterhin selbstgenutzte Wohnimmobilien. (Pexels) vor 23 Stunden Schweizer Hypothekenmarkt erholt sich angesichts tieferer Zinsen Insgesamt stieg das Hypothekarvolumen im Neugeschäft im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 7 Prozent auf mehr als 20 Milliarden Franken. Das grösste Wachstum verzeichnete die Vermittlung von Online-Hypothekarkrediten. (Bild. Pixabay) 8.Juli 2025 — 09:35 Uhr Preisspirale bei Immobilien dreht sich im 2. Quartal schneller Der Traum von den eigenen vier Wänden wird in der Schweiz immer teurer. Denn im zweiten Quartal 2025 sind die Preise für selbstgenutztes Wohneigentum weiter gestiegen. (Bild: © Eisenhans / AdobeStock) 8.Juli 2025 — 09:34 Uhr Sinkende Hypothekarzinsen auf breiter Front Die Zinsen für Hypotheken in der Schweiz sind im zweiten Quartal günstiger geworden. Die Leitzinssenkung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) hat sowohl auf den Preis für Saron-Hypotheken als auch für Festhypotheken gedrückt.
(Bild: © Eisenhans / AdobeStock) vor 2 Stunden Schweizer Hypothekarmarkt wächst 2024 unterdurchschnittlich Der Schweizer Hypothekarmarkt hat sein Wachstum 2024 gedämpft fortgesetzt. Grund dafür sind steigende Kosten und strengere Vorschriften.
Jean-Jacques Morard, CEO der Immobiliengesellschaft de Rham SA. (Foto: zvg/mc) vor 3 Stunden Genf lässt grüssen: Wenn Mieterschutz zu Wohnungsnot führt «Ein Mietzins-Deckel klingt nach sozialer Gerechtigkeit. Doch die Volksinitiative des Mieterinnen- und Mieterverband ist ein Rezept für eine ausgewachsene Katastrophe.»
Haupttreiber der Erholung seien weiterhin selbstgenutzte Wohnimmobilien. (Pexels) vor 23 Stunden Schweizer Hypothekenmarkt erholt sich angesichts tieferer Zinsen Insgesamt stieg das Hypothekarvolumen im Neugeschäft im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 7 Prozent auf mehr als 20 Milliarden Franken.
Das grösste Wachstum verzeichnete die Vermittlung von Online-Hypothekarkrediten. (Bild. Pixabay) 8.Juli 2025 — 09:35 Uhr Preisspirale bei Immobilien dreht sich im 2. Quartal schneller Der Traum von den eigenen vier Wänden wird in der Schweiz immer teurer. Denn im zweiten Quartal 2025 sind die Preise für selbstgenutztes Wohneigentum weiter gestiegen.
(Bild: © Eisenhans / AdobeStock) 8.Juli 2025 — 09:34 Uhr Sinkende Hypothekarzinsen auf breiter Front Die Zinsen für Hypotheken in der Schweiz sind im zweiten Quartal günstiger geworden. Die Leitzinssenkung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) hat sowohl auf den Preis für Saron-Hypotheken als auch für Festhypotheken gedrückt.