MTU-Aktien im ausserbörslichen Handel gefragt

Bei der DKM Wertpapierhandelsbank (ehemals Schnigge) lag die Spanne bei 23,00 zu 23,70 Euro.


19 bis 22 Euro
Die Bookbuildingspanne für MTU-Aktien liegt bei 19 bis 22 Euro, die Zeichnungsfrist endet voraussichtlich an diesem Freitag. Die Erstnotiz ist für Montag (6. Juni) im Prime Standard der Frankfurter Börse vorgesehen.


«Ganz ansprechend»
«Der Handel verläuft ganz ansprechend», sagte Lang & Schwarz-Aktienhändler Thorsten Peiffer. Jeden Tag werde im ausserbörslichen Handel eine fünfstellige Stückzahl umgesetzt. Die Resonanz sei sogar noch ein «bisschen besser» als beim Börsengang des Pay-TV-Senders Premiere.


Kandidat für den MDAX
Beim MTU hiess es am Dienstag zum Verlauf des Börsengangs, dass alles «rund laufe». Am Freitagabend oder am Samstag werde voraussichtlich der Ausgabekurs bekannt gegeben. MTU gilt als Kandidat für den MDAX und ist nach dem Biotechunternehmen Paion , Premiere und dem Solartechnik-Anbieter Conergy der vierte klassische Börsengang in Deutschland in diesem Jahr. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert