Müller-Kniestedt neuer CEO von Unic Internet Solutions

Grüter hat im Jahr 2000 die Geschäftsführung der damaligen Smartmedia übernommen und das Unternehmen nach einem erfolgreichen Turnaround Ende 2002 mit Unic zusammengeführt. In den letzten drei Jahren entwickelte sich Unic zum grössten Inhaber geführten Internet-Dienstleister der Schweiz. Allein im letzten Jahr ist das Unternehmen um mehr als 30 Prozent gewachsen und beschäftigt mittlerweile über 80 Mitarbeitende.


Mission accomplished
«Ich bin mit der Mission angetreten, aus einem Marktbegleiter einen Marktführer zu machen. Nicht ohne Stolz stelle ich fest: Mission accomplished» begründet Grüter, der Unic noch bis Mitte Jahr beratend zur Seite stehen wird, die Stabübergabe nach sechs Jahren als CEO.


Neuer CEO seit 5 Jahren bei Unic
«Die Leistungen von Heiner Grüter sind herausragend. Wir bedauern seinen Abgang ausserordentlich, sind aber gleichzeitig sehr glücklich, dass wir mit Stephan Müller-Kniestedt einen idealen Nachfolger haben, der dieser hohen Messlatte gerecht wird» kommentiert Rudolf Meyer, Verwaltungsratspräsident von Unic, den Wechsel in der Unternehmensführung. Stephan Müller-Kniestedt ist dipl. Betriebs- und Produktionsingenieur ETH und war drei Jahre als Strategieberater bei Bain & Company tätig. Im Jahr 2001 startete er als Partner bei Unic Internet Solutions, seit 2003 ist er COO. (mc/pg) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert