Neue Microsoft-Konzessionen im Brüsseler Wettbewerbs-Streit

Man biete Lizenznehmern von Server-Betriebssystemen unbegrenzte und kostenlose technische Unterstützung an, teilte der Software-Riese in Brüssel mit. Ausserdem solle die technische Dokumentation in diesem Bereich verbessert werden.


Microsoft erfüllt Auflagen immer noch nicht
Nach Ansicht der EU-Kommission erfüllt der Konzern die vor zwei Jahren erteilten Auflagen immer noch nicht. Damals hatten die EU-Wettbewerbshüter Microsoft zu einer Rekordbussgeld von 497 Millionen Euro wegen Ausnutzung seiner marktbeherrschenden Stellung verurteilt. Ausserdem muss Microsoft sein Betriebssystem Windows in einigen Bereichen für den Wettbewerb öffnen – um diese Auflagen gibt es Streit. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert