Neuf Cegetel geht im Oktober an die Börse

Der Börsengang sei vom Umfang mit der Notiz von Aeroports de Paris vergleichbar, sagte Neuf Cegetel Vorstandsvorsitzender Jaques Veyrat bei einer Pressekonferenz am Freitag in Paris. Der Börsengang von Aeroports de Paris hatte ein Volumen von 1,1 Milliarden Euro. Veyrat rechnet überdies mit einer Übernahme des Kundenstamms von AOL Frankreich bis zum Jahresende.

SFR will Neuf Cegetel nicht übernehmen
Der französische Mobilfunkanbieter SFR, der 34,9 Prozent an Neuf Cegetel hält, will Neuf Cegetel nicht übernehmen. Wie SFR am Donnerstag mitteilte, wolle man aber ein gewichtiger Aktionär bleiben. SFR gehört zu 56 Prozent Vivendi und zu 44 Prozent Vodafone.

Gewinn von 107 Mio EUR
Zuvor hatte Neuf Cegetel für das erste Halbjahr einen Gewinn von 107 Millionen Euro gemeldet nach einem Verlust von 78 Millionen Euro im Vorjahr. Der Umsatz sei von 1,38 Milliarden auf 1,42 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert