Noch kein Investor für insolvente BenQ Mobile gefunden

Dies sagte eine Sprecherin des vorläufigen Insolvenzverwalters dem «Handelsblatt» (Freitagausgabe). Doch ob es zu einem Abschluss komme, sei ungewiss. Details zu den Gesprächen wollte sie nicht nennen. Bis Ende nächster Woche braucht das Unternehmen einen Geldgeber, sonst wird der Betrieb eingestellt.


Insolvenz angemeldet
BenQ Mobile hatte Ende September Insolvenz angemeldet, nachdem die Taiwanische Konzernmutter BenQ die Überweisungen an die defizitäre Tochter in Deutschland eingestellt hatte. Deshalb verlieren jetzt 1.900 von 3.000 Mitarbeitern ihren Anstellung. Die restlichen Beschäftigten können weiterarbeiten, falls sich ein Käufer findet. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert