Nordea Investment Funds S.A.: Christophe Girondel neuer Head of Fund Distribution und Managing Director

Girondel hat einen Abschluss an der Sciences Po, Paris, und der Universität von Mannheim. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Credit Lyonnais, wo er mit verschiedenen Aufgaben im Kredit- und Risikomanagement in Paris und Kopenhagen betraut war. 1999 wechselte er in den Bereich Anlageverwaltung von Deloitte Luxemburg, wo er führende Vermögensverwalter bei der operationalen und strategischen Entwicklung mit dem Schwerpunkt gesamteuropäischer Vertrieb beriet.


Seit 2003 bei Nordea
Im Jahre 2003 nahm Girondel seine Tätigkeit bei Nordea Investment Funds S.A., der europäischen Fondsvertriebsgesellschaft der Nordea-Gruppe, auf. Vor seiner Ernennung zum Head of Fund Distribution war Girondel Deputy Managing Director und Head of Business Support. Hier lagen seine Zuständigkeiten in den Bereichen Finanzen und Organisation, Produkt- und Vertriebsentwicklung sowie operationalen und Registrierungstätigkeiten. Christophe Girondel ersetzt Bjørn Barbesgaard, der seit Mai 2005 den Fondsvertrieb leitete. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert