Novartis nach Börsenwert weltweit auf Platz 23

Microsoft ist auf Rang 3 mit knapp 290 Mrd USD Börsenwert schon deutlich distanziert, wie aus der am Donnerstag publizierten Erhebung hervorgeht. Das gemessen am Börsenwert wertvollste Schweizer Unternehmen findet sich auf Platz 23. Es handelt sich um Novartis mit einem Wert von 141 Mrd USD.


Aufsteiger Roche
Roche folgt auf Rang 26 und ist nach den Angaben der grosse Aufsteiger aus Schweizer Sicht. Die Basler konnten gegenüber 2004 sieben Ränge gut machen. Nestlé folgt auf Platz 31 und die UBS hat ihren 36. Rang vom vergangenen Jahr verteidigt. Ebenfalls einen grossen Sprung nach vorne hat die Credit Suisse geschafft. Letztes Jahr noch auf dem 101. Rang, liegt die zweitgrösste Schweizer Bank dieses Jahr bereits auf dem 85. Platz. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert