OC Oerlikon: Renova-Antrag auf Eintrag ins Aktienregister vorläufig abgelehnt

Das Gesamtvolumen der von dem Entscheid betroffenen Aktien übersteigt 10% des Aktienkapitals, wie Oerlikon mitteilte. Die Eintragsgesuche werfen nach Auffassung des Verwaltungsrats verschiedene eigentums- und fusionskontrollrechtliche Fragen auf, die bislang nicht abschliessend geklärt werden konnten. Deshalb sei für eine Eintragung ins Aktienregister bislang keine hinreichende Rechtssicherheit gegeben. Sobald die offenen Fragen durch die hiervon betroffenen Aktionäre hinreichend geklärt seien, werde sich der Verwaltungsrat mit dieser Angelegenheit erneut befassen, heisst es in der Mitteilung. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert