Ölpreis klettert erstmals seit gut zwei Wochen zeitweise über 61 US-Dollar

Zuletzt gab die Notierung wieder auf 60,70 Dollar nach, 76 Cent mehr als am Vortag. Erst am 7. Juli war mit 62,10 Dollar am Ölmarkt ein Rekordhoch erreicht worden.


Enge Versorgungslage an verarbeiteten Rohölprodukten
Die jüngsten Nachrichten lenkten den Blick erneut auf die enge Versorgungslage an verarbeiteten Rohölprodukten, hiess es am Markt. «Der Preisschub wurde durch das Feuer bei BP ausgelöst», sagte Alaron-Analyst Phil Flynn. Die robusten Konjunkturdaten aus den USA am Nachmittag hätten die Entwicklung weiter angeheizt. Ein starkes Wachstum der US-Wirtschaft impliziert eine hohe Nachfrage nach Rohstoffen und Energie. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert