Parmalat-Konzernholding und zwei Töchter nun auch insolvent


Die Mutterholding des in einen Bilanzskandal verwickelten Lebensmittelriesen Parmalat ist zusammen mit zwei weiteren Töchtern nun ebenfalls für insolvent erklärt worden.


Die Insolvenz von Parmalat zieht weitere Kreise. (parmalat.com)
Die Holdinggesellschaft Parmalat Finanziaria SpA und die Firmen Eurolat SpA und Lactis SpA seien von dem Zivilgericht in Parma am Donnerstag auf eigenen Antrag für insolvent erklärt worden, gab Parmalat Finanziaria am Donnerstag in einer schriftlichen Pressemitteilung bekannt.


Zusätzliche Arbeit für Sonderkommissar Bondi
Die drei Gesellschaften würden nun ebenfalls durch den per Staatsdekret eingesetzten Sonderkommissar Enrico Bondi verwaltet. Im Dezember hatte das Gericht bereits die zentrale operative Gesellschaft Parmalat SpA für insolvent erklärt. (awp/scc/pds)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert