Ping An kauft die Hälfte der Fortis-Vermögensverwaltung für 2,15 Mrd Euro

Beide Firmen hätten sich auf eine weltweite Partnerschaft im Bereich Vermögensverwaltung geeinigt, teilten sie in einem gemeinsamen Statement mit. Fortis verspricht sich durch die gemeinsame Plattform einen besseren Zugang zu den asiatischen Märkten. Im November vergangenen Jahres stieg Ping An mit 4,18 Prozent bei Fortis ein und erhöhte den Anteil auf mittlerweile 4,99 Prozent. Beide Unternehmen hätten seitdem mögliche Kooperationen geprüft mit Schwerpunkt auf der Vermögensverwaltung. In der globalen Plattform soll auch das Vermögensverwaltungs-Geschäft von ABN Amro aufgehen, das Fortis im vergangenen Jahr übernommen hatte. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert