Post plant neues Sub-Briefzentrum in Ostermundigen

Gegenüber einer Totalunternehmung, die in der Berner Vorortsgemeinde einen Neubau realisieren will, habe die Post eine entsprechende Absichtserklärung abgegeben, sagte Post-Sprecher Richard Pfister zu einer Mitteilung der bernischen Wirtschaftsförderung vom Montag.


Definitiver Entscheid erst im Herbst
Bis im Herbst entscheide der Post-Verwaltungsrat voraussichtlich definitiv über den Standort der geplanten Subzentren in den Regionen Bern, Genf, Basel, Tessin und Luzern. Als Standort eines Subzentrums bereits fest steht Gossau SG. Im Rahmen des Projekts REMA will die Post ab 2009 die Briefverarbeitung über noch drei Briefpostzentren und sechs Subzentren abwickeln. Die Standorte der drei Hauptzentren sind Zürich-Mülligen, Eclépens VD und Härkingen SO. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert