R. Scott Murray wird neuer CEO von 3Com

Claflin wird nun seinem Nachfolger noch ein halbes Jahr lang zur Verfügung stehen. Murray wird ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrats von 3Com wie auch Chairman des Jointventures Huawei-3Com.
 
Einst bei Stream International und Learning Company
Vor seiner Anstellung bei 3Com war Murray CEO beim Softwareanbieter Modus Media International. Modus Media wurde 2004 von CMGI übernommen, worauf Murray das Unternehmen verliess. Davor war er President und COO des Softwareservice-Providers Stream International und CFO der Learning Company.
 
Murray – ein Branchenaussenseiter
Murrays Vorgänger Claflin hatte in den vergangenen Jahren versucht, 3Com wieder profitabel zu machen. Das Unternehmen schreibt seit längerer Zeit rote Zahlen und will nach eigenen Angaben im Frühjahr 2007 den Turnaround schaffen. R. Scott Murray gilt allerdings als Branchenaussenseiter, deshalb wurde seine Anstellung mit Skepsis zur Kenntnis genommen (inside-it/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert