Renault: Umsatz im ersten Quartal leicht gesunken

Bedingt durch die Rechnungslegung nach IFRS sei der ausgewiesene Umsatz geringer ausgefallen als die ursprünglich ermittelten 9,955 Milliarden Euro. Die Analysten von Exane BNP Paribas hatten mit einem Umsatz von 10,084 Millarden
Euro gerechnet.


Gewinnprognose bestätigt
Renault bestätigte seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Die Geschäftsentwicklung liege im Rahmen der Erwartungen und die Prognose werde beibehalten, sagte der Vorstand bei einer Telefonkonferenz. Im Februar hatte der Konzern mitgeteilt, wegen hoher Rohstoffpreise und des eher schleppenden Marktes werde 2005 mit einer operativen Marge «über 4 Prozent» nach IFRS gerechnet.(awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert