Roche/Genentech: FDA will mehr Informationen zu Avastin

Es geht dabei um einen Ende Mai 2006 von Genentech eingereichten Zusatzzulassungsantrag für Avastin mit Chemotherapie als Erstbehandlung von metastasierendem Brustkrebs, wie die Roche-Tochter am Montag auf ihrer Internetseite berichtet. Die FDA habe ein Update in Sachen Sicherheit und Wirksamkeit der «E2100»-Tests verlangt. Genentech rechnet nun damit, Mitte 2007 den Zusatzzulassungsantrag bei der FDA erneut einreichen zu können.


Vorher nur leicht im Minus
An der Börse geriet Roche deutlich unter Druck. Der Genussschein notierte gegen 16.00 Uhr 3,3% schwächer auf 218 CHF. Bis zur Publikation der Meldung hatte der «Bon» nur leicht unter dem Vortageskurs gelegen. Das Krebsmittel Avastin zählt zu den wichtigsten Produkten in der Medikamentenpalette von Roche. 2005 generierte der Basler Konzern damit 1,67 Mrd CHF, Tendenz steigend. Avastin ist für Darmkrebs zugelassen und wird derzeit bei diversen weiteren Krebsformen wie Lungen- oder Brustkrebs geprüft. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert