Schweiz: Kontrollstelle für Bekämpfung Geldwäscherei will neue Finanz-Grundlage

Alle interessierten Kreise können mitwirken
Einen entsprechenden Entwurf hat die Kontrollstelle für die Bekämpfung der Geldwäscherei am Dienstag veröffentlicht, wie die Eidg. Finanzverwaltung mitteilte. Da auf Stufe Verordnung keine offizielle Vernehmlassung stattfinde, habe sich die Kontrollstelle zu einem frühzeitigen «Mitwirkungsverfahren» entschlossen, heisst es in der Mitteilung. Allen interessierten Kreisen oder Personen solle so ermöglicht werden, eine Stellungnahme abzugeben. Ziel der neuen Regelung sei es, diejenigen Kosten des Vorjahres, die nicht individuell über Gebühren gedeckt werden konnten, über die pauschale Aufsichtsabgabe auf die Selbstregulierungsorganisationen und die Finanzintermediäre zu übertragen.

(AWP, MC hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert