Société Bancaire Privée mit Verlust von rund 6 Mio CHF

Nach einem von Unsicherheiten geprägten Geschäftsjahr 2007 würden die Restrukturierungsbemühungen aber fortgesetzt, teilt die Bank am Mittwoch mit. Innert der nächsten Monate soll zudem vom neuen Management ein neuer Dreijahresplan vorgelegt werden.

Druck seitens der EBK
Die in Mailand ansässige Banca Profilo hatte im März 2007 den Erwerb von 60% der Aktien oder 54% der Stimmrechte an SBP angekündigt. Freiwillig verkaufte die SBP jedoch nicht: Die EBK hatte dem Genfer Bankhaus mit dem Entzug der Banklizenz gedroht, ihm jedoch die Möglichkeit gelassen, einen Käufer zu finden. Im vergangenen Oktober gaben die italienischen Regulierungsbehörden Grünes Licht für die Übernahme. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert