Sonova: Umsatzwachstum 2007/08 zwischen 10 und 11 Prozent erwartet

«Wir werden ein organisches Umsatzwachstum zwischen 10 und 11% erreichen», sagte CEO Valentin Chapero gemäss einem Vorabdruck in einem Interview in der TV-Sendung «Handelszeitung-Börsenstandpunkte» die am Samstag auf SF2 ausgestrahlt wird. Die EBITDA-Marge werde zwischen 27 und 28% zu liegen kommen.


Korrelation zwischen Konjunktur und dem Geschäft sei gleich Null
Einer drohenden Rezession in den USA blickt der Sonova-Chef gelassen entgegen. «Ein konjunktureller Abschwung bliebe ohne operative Auswirkungen auf unser Unternehmen». Die Korrelation zwischen Konjunktur und dem Geschäft des Hörgeräteherstellers sei gleich Null. Sonova sei nicht zyklisch, obwohl es sein könnte, dass kurzfristig Schwankungen auftreten würden, so Chapero. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert