Sprint Nextel erwägt Abspaltung oder Verkauf von Nextel

Es habe bereits Gespräche mit Interessenten gegeben, eine Transaktion stehe aber nicht unmittelbar bevor, berichtete das «Wall Street Journal» auf seiner Internetseite unter Berufung auf Kreise. Zudem sei Sprint im Moment mit anderen Dingen beschäftigt. Branchenkreisen zufolge hat die Deutsche Telekom erste Gespräche mit Sprint Nextel geführt. Ob es zu einem Übernahmeangebot komme, sei aber noch völlig offen. Der «Spiegel» hatte zuvor berichtet, dass der Bonner Konzern eine Übernahme oder eine Beteiligung an dem drittgrössten US-Mobilfunkanbieter prüft. Seit Mitte März wird immer wieder über eine Übernahme von Sprint Nextel spekuliert. Hintergrund ist der massive Einbruch der Aktie, deren Wert sich innerhalb eines Jahres um zwei Drittel reduzierte. Sprecher von Telekom und Sprint äusserten sich nicht dazu. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.