“Style Latino Lounge”


Mit 18 chillig-groovenden Latin-Sommerhits bringt die neue Style-Ausgabe den Zuckerhut zum Beben. Für ihre Compilation wählten die Macher die grössten Latino-Hits des Jahres aus und bringen damit südamerikanisches Flair in die europäischen Klubs.

Von Patrick Gunti

Dalminjo, einer der absoluten Shooting-Stars der Latin-Szene, verzaubert gleich zum Auftakt mit seinem clubbigen „Bossa Note“, während Crystin nachfolgend mit „Dance Trough The Light“ einen sexy Ohrwurm in die Welt haucht.



Ideale Verbindung zwischen Chill- und Latin-Style

B-Floorfeat. Hilary Costa schaffen bei Track 3 mit „Meu Amor“ die ideale Verbindung von Chill- und Latin-Style. Samba-Lounge bieten Los Costureros mit „Quero Mais“. Stéphane Pompougnac feat. Clémentine lassen mit „Morenito“ gute alte Bossa-Nova-Zeiten aufleben, während AKMusique mit unglaublich heissem Swingband-Sound die Füsse nicht stillhalten lässt. Zur Abkühlung an der Cocktailbar liefert Ursula 1000 mit „Samba 1000“ den idealen Soundtrack.

Blickfang CD-Cover

Latino Lover mit „Bailarina Bailarino“ und nochmals Crystin mit “Tiny Samba” beschliessen dieses 18 faszinierende Songs umfassende Latin-Lounge-Album. Ein besonderes Schmankerl ist das Cover: Das lasziv-edel anmutende Cover-Artwork der Illustratorin M. Kockel ist ein Blickfang in jedem CD-Regal. (Vertrieb: Musikvertrieb)


Marc Anthony – “Valio La Pena“  
Im Juni beglückte Superstar Marc Anthony seine Fans mit dem balladesken Pop-Album „Amar Sin Mentiras“. Nur zwei Monate später geht nun die Post mit der Salsa-Version seines Erfolgs-Albums ab.

Mit seinen englisch- und spanischsprachigen Alben hat es Marc Anthony längst zum Superstar gebracht. Getrost kann er als King of Pop und vor allem als König der Balladen bezeichnet werden. Vor allem in Mittel- und Südamerika sowie bei der Hispano-Bevölkerung in den USA ist Marc Anthony aber vor allem auch der King of Salsa.

Reif fürs Sauerstoffzelt

Dies beweist der mittlerweile 35-Jährige auch wieder mit seinem Album „Valio La Pena“. Die CD umfasst zwar nur acht Songs und dauert knappe 40 Minuten, will man dazu durchtanzen ist man jedoch reif für das Sauerstoffzelt. Vom ersten Ton von „Valio La Pena“ bis zum letzten Klang von „Lamento Borincano“ ist das Album ein Feuerwerk schönster und Wärme ausstrahlender Salsa-Klänge. Wer sich an akustisch ausgearbeitetem feinem Salsa erfreut, wird nicht genug kriegen. Anthonys für Salsa prädestinierte Stimme, fantastische Bläsersätze und die Virtuosität der Musiker um Sergio George, Alex Duque, Diego Gale oder Tiki Pasillas sorgen für Salsa-Genuss erster Güte.

Duett mit der Ehefrau

Natürlich darf auch die Salsa-Version des Duetts von Marc Anthony mit seiner Ehegattin Jennifer Lopez nicht fehlen. „Escapémonos“ ist – in welcher Version auch immer – ein wunderschöner Song. Dass bei Salsa nicht unbedingt der Boden unter den Füssen zu beben braucht, beweist Anthony mit dem finalen Song „Lamento Borincano“. „Valio La Pena“ – und der Sommer dauert ewig…. (Vertrieb: Sony Music)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert