Swiss: Auslastung der Flugzeuge im Juli verbessert


Die Swiss hat die Auslastung ihrer Flugzeuge im Juli im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessert. Während die Europaflüge schlechter ausgelastet waren, konnte die Airline auf den Interkontinentalstrecken zulegen.


Leicht verbesserte Sitzauslastung bei Swiss. (pd)
Insgesamt flogen im Juli 815´948 Passagiere mit der Swiss, wie die Airline am Dienstag bekannt gab. Gegenüber Juli 2003 entspricht das einem Einbruch von 16,5 Prozent. Die Swiss hat aber ihr Steckennetz seither ausgedünnt: Das Angebot im Juli 2004 war um 18,7 Prozent geringer als ein Jahr davor.

Verbeserung um 1,4 Prozentpunkte
Die Auslastung in Europa ging um 1,7 Prozentpunkte zurück. Auf den Interkontinentalflügen stieg sie dagegen um 3,2 Prozentpunkte. Insgesamt ergibt sich damit für den Monat Juli eine Verbesserung der Auslastung von 1,4 Prozentpunkten.

(awp/scc/pds)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert