SWISS: Bundesrat hat Sondersitzung abgeschlossen und seine Haltung definiert


Der Bundesrat hat am Dienstagmorgen an einer zweieinhalbstündigen Sondersitzung seine Haltung zu den Verhandlungen zwischen den Swiss International Air Lines AG und der Deutsche Lufthansa AG festgelegt. Er hat sie den beiden Unternehmungen mitgeteilt.



Bundesrat: Aussprache über Integrationsangebot der Lufthansa
Offene Fragen erörtert
Zuerst hat der Bundesrat auf Wunsch des Regierungsrates des Kantons Zürich eine Delegation, bestehend aus Vizepräsidentin Dorothée Fierz, Volkswirtschaftsdirektorin Rita Fuhrer und Justizdirektor Markus Notter, empfangen. Während einer Stunde wurden laut Bundeskanzlei noch offene Fragen erörtert.

Swiss und Lufthansa können Entscheide treffen
Im Anschluss daran hat der Bundesrat während anderthalb Stunden eine umfassende Aussprache über das Integrationsangebot der Lufthansa und dazugehörige Fragen geführt und seine Haltung definiert. So können Swiss und Lufthansa in Kenntnis seiner Position ihre Entscheide treffen.

Swiss und Lufthansa Entscheide am späten Nachmittag
Es ist zu erwarten, dass der Verwaltungsrat der Swiss und der Aufsichtsrat der Lufthansa ihre Entscheide am späten Nachmittag kommunzieren werden. Ungefähr eine Stunde danach wird der zuständige Bundesrats-Ausschuss, bestehend aus Hans-Rudolf Merz, Moritz Leuenberger und Joseph Deiss, eine Pressekonferenz geben. (awp/mc/ab)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert