Swiss Life platziert erfolgreich Hybridkapital über 700 Mio EUR

Die Emission sei mehrfach überzeichnet worden, heisst es in einer Medienmitteilung. Für die ersten zehn Jahre wurde der Coupon auf 5,849% festgelegt. Das Angebot war in Form eines `Repackagin-Vehikels` (ELM B.V.) strukturiert. Die emittierten Schuldtitel seien durch eine unbefristete, nachrangige und frühestens in zehn Jahren kündbare Anleihe der Schweizerischen Lebensversicherungs- und Rentenanstalt abgesichert und von der Swiss Life Holding garantiert, so die Mitteilung. Das Hybridkapital erfüllt die Kriterien der Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P), um als Risiko tragendes Kapital behandelt zu werden. S&P bewertet die Anleihe mit einem `BBB`-Rating. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert