Swiss Life strafft die Geschäftsleitung

Dessen Inhaber, Luca Soncini, wird die Bank verlassen, wie das Finanzinstitut am Montag in einer Mitteilung schreibt. Mit dem Abschluss der Transformationsphase werde die Geschäftsleitung nun wieder gestrafft, heisst es dazu. Ausserdem gibt die Bank bekannt, dass sie sich auch vom Leiter des Bereichs Asset Management Trading wegen «unterschiedlicher Auffassung in Führungsfragen» trennt. Bis zur definitiven Regelung der Nachfolge übernimmt Walter Etter, Leiter von IT Operations, die Funktion.


Der Deputy CEO werde entfallen
Zum Dritten erwähnt Banca del Gottardo, dass VR-Präsident und Deputy CEO Nicola Mordasini seine Funktionen noch bis 2008 ausüben werde. Danach soll er sich nach Absprache mit Swiss Life der Bank als Verwaltungsrat zur Verfügung stellen. Die Stelle des Deputy CEO werde entfallen, heisst es weiter. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert