Swiss-VR fehlt der Wille zur Sanierung


Für eine Sanierung der Swiss könnte es gemäss Unternehmens-Sanierer Hans Ziegler schon zu spät sein: «Bei ihr zeigt sich ein häufiges Problem, man versucht es immer wieder mit den gleichen Massnahmen.»


Für Turnover bereits zu spät? Swiss. (pd)
«Diese lauten Personal abbauen, restrukturieren, Kapitalschnitt», sagte Ziegler in einem Interview mit dem «Tagesanzeiger» (Ausgabe 02.07.). «Wenn die Besitzer und der Verwaltungsrat nicht wollen, dann nützt es auch nichts, einen Sanierer einzusetzen. Der kann gar nicht viel machen», so Ziegler.VR zu radikalen Einschnitten bereit?
Die Frage sei, ob der VR wirklich radikal bereit sei, die Krise als solche zu akzeptieren und dann zu handeln, denn der oberste Sanierer könne nur der VR sein. Bei Swiss könne er derzeit aber keinen ultimativen Willen zur Sanierung sehen. (awp/scc/pds)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert