SWX spricht Kuoni Reisen Holding AG von Reglementsverletzungen frei

Der Ausschuss der Zulassungstelle habe entschieden, dass Kuoni im Zusammenhang mit einer am 16. Februar 2006 publizierten Meldung über die Verschuldung des Ferienvereins kein sanktionswürdiges Verhalten vorgeworfen werden könne, so eine Medienmitteilung vom Freitag.


Meldung zu spät mitgeteilt
Kuoni wurde vorgeworfen, sie habe die Tatsache, dass sich die massive Überschuldung des Ferienvereins möglicherweise erheblich auf das Jahresergebnis 2005 von Kuoni auswirke, zu spät der Öffentlichkeit mitgeteilt. Kuoni habe berereits Ende Januar von der finanziellen Situation des Ferienvereins Kenntnis gehabt und hätte deshalb früher informieren müssen, so die Anschuldigung. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert