Telekom: Blackstone wird nach dem Bund grösster Aktionär

Für 2,68 Milliarden Euro erwarb die amerikanische Gesellschaft 4,5 Prozent der Telekom von der KfW Bankengruppe, wie das staatliche Finanzinstitut am Montag in Frankfurt bekannt gab. Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke begrüsste den Einstieg des Finanzinvestors, der an seinen Aktien mindestens zwei Jahre festhalten will.


Ein hervorragendes Unternehmen
«Wir freuen uns, mit Blackstone einen Anteilseigner gewonnen zu haben, der eine ausgewiesene Expertise im Bereich Telekommunikation hat», sagte Ricke. Blackstone begründete den Einstieg mit den guten Marktaussichten des Unternehmens. «Wir glauben, dass die Deutsche Telekom ein hervorragendes Unternehmen mit einem starken Management sowie attraktiven Kennzahlen und Marktchancen ist», sagte Stephen Schwarzman, Chef der Blackstone Group. Pro Aktie zahlte die Gesellschaft 14 Euro und damit mehr als die T-Aktie am Freitag geschlossen hatte. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert