Thomas Gsponer neuer Direktor von Viscom

Der 48-jährige Walliser ist promovierter Volkswirtschafter und diplomierter Verbandsmanager. Er verfügt über eine solide Erfahrung im Bankensektor, leitete die Wirtschaftsförderung im Oberwallis, war als Verbandssekretär tätig und ist seit 1991 Direktor der Walliser Industrie- und Handelskammer, Dachverband der Walliser Wirtschaft, in Sion.


Unter seiner Führung hat sich die Kammer als wirtschaftspolitisches Kompetenzzentrum profiliert und die Leitung von wichtigen Verbandssekretariaten übernommen. Thomas Gsponer war während acht Jahren Mitglied der kantonalen Legislative, Fraktionspräsident und Präsident wichtiger parlamentarischer Kommissionen. Er ist Mitglied zahlreicher kantonaler Wirtschafts- und Expertenkommissionen und engagiert sich nebenberuflich stark in der Alters- und Pflegepolitik.


Über den Viscom
Mit rund 900 Mitgliedfirmen ist Viscom der führende Arbeitgeber- und Unternehmerverband der visuellen Kommunikation. Viscom umfasst grafische Unternehmen, die in den Bereichen Konzeption, Gestaltung, Herstellung und Verbreitung aufbereiteter, sichtbarer Information tätig sind. Dazu zählen klassische Druckunternehmen wie auch reine Betriebe der Druckvorstufe, Grafik-Designer, Kommunikations- und Werbeagenturen, Internetdienstleister und Buchbindereiunternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert