UBS: GIC unterstützt Ernennung Kurers zum VR-Präsidenten

«Wir wurden vom Verwaltungsrat konsultiert und unterstützen seine Ernennung», sagte GIC-Direktor und Group Chief Investment Officer Ng Kok Song in der «Bilanz» (Vorabdruck der Ausgabe vom 18.04.). Mit Blick auf die Performance der Bank zeigt sich der GIC-Direktor kritisch. «Wir stellen fest, dass sich unser Investment in die UBS kurzfristig verschlechtert hat, doch langfristig sind wir positiv gestimmt», sagte Ng Kok Song.


Granziol bisher nicht kontaktiert
In der Bilanz meldet sich auch der ehemalige Investment Banking-Chef der UBS, Markus Granziol, zu Wort. Er erklärte, dass die UBS bis anhin bezüglich der Wahl zum Verwaltungsratspräsidenten keinen Kontakt mit ihm aufgenommen habe. «Ich denke auch nicht, dass eine solche Anfrage kommen wird», so Granziol. Es sehe derzeit danach aus, dass die UBS gar keinen externen Präsidenten möchte. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert