US-Konjunktur: Philadelphia-Fed-Index im März überraschend deutlich aufgehellt

Von Thomson Financial News befragte Volkswirte hatten hingegen mit einer Verbesserung auf minus 20,0 Punkte gerechnet. Ein Wert von über Null Punkten signalisiert eine Expansion der Wirtschaftsaktivität in der Region Phialdelphia. Ein Wert unter Null Punkten hingegen signalisiert einen Rückgang.


Frühindikatoren sinken im Februar erneut
Der Sammelindex der Frühindikatoren ist im Februar erneut gesunken. Der Index sei zum Vormonat um 0,3 Prozent gefallen, teilte das private Forschungsinstitut Conference Board in Washington mit. Im Vormonat war der Indikator um 0,4 Prozent gesunken. In der Erstschätzung war noch ein Rückgang von 0,1 Prozent ermittelt worden. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert