US-Wirtschaftsdaten: Chicago-Einkaufsmanagerindex und Hausverkäufe

Dies teilte die regionale Einkaufsmanagervereinigung von Chicago am Donnerstag mit. Die Verkäufe bestehender Häuser in den USA sind indes im November erwartungsgemäss gesunken.Die Zahl der Hausverkaufe sei um 1,7 Prozent auf 6,97 Millionen zurückgegangen, teilte die Nationale Vereinigung der Immobilienverkäufer (NAR) am Donnerstag in Washington mit. Von AFX News befragte Volkswirte hatten mit 6,99 Millionen gerechnet.


Chicago-Einkaufsmanagerindex fällt weniger deutlich
Von MarketWatch befragte Volkswirte hatten mit einem deutlicheren Rückgang auf 60,4 Punkte gerechnet. Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung, während Werte darunter auf einen Rückgang hinweisen. Der Chicago-Index gilt als zuverlässiger Indikator für den nationalen Einkaufsmanagerindex ISM. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert