US-Wirtschaftsdaten: Stundenlöhne, Arbeitslosenquote und Beschäftigtenzahl

In den USA sind die durchschnittlichen Stundenlöhne im April stärker als erwartet gestiegen. Sie seien zum Vormonat um 0,5 Prozent geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Von MarketWatch befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Plus von 0,3 Prozent gerechnet.


Arbeitslosenquote verharrt im April wie erwartet
Die Arbeitslosenquote in den USA ist im April wie erwartet bei 4,7 Prozent verharrt. Volkswirte hatten mit 4,7 Prozent gerechnet.


Beschäftigtenzahl im April steigt nicht so stark wie erwartet
In den USA ist die Zahl der Beschäftigten ausserhalb der Landwirtschaft im April nicht so stark gestiegen wie von Experten erwartet. Die Zahl sei zum Vormonat um 138.000 geklettert. Von MarketWatch befragte Volkswirte hatten mit einem Plus von 199.000 gerechnet. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert