Valiant und PostFinance bauen Kooperation aus

Zwei Monate später, anfangs November, lancierten sie bereits die ersten Kredite für Schweizer KMU, wie Valiant in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.


Bündelung von Kreditkompetenzen
Nun ist ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit erreicht: Die ValFinance AG, die gemeinsame Kreditverwaltungsgesellschaft der beiden Finanzinstitute, ist im Handelsregister eingetragen worden. In der ValFinance AG werden die Partnerinnen ihre Kreditkompetenzen bündeln sowie die neuen Kredite prüfen, verarbeiten und überwachen. Die ValFinance AG, welche zu 100 Prozent im Besitz von Valiant und PostFinance sein wird, soll bis Mitte 2010 ihren Betrieb aufnehmen. (valiant/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.