Verkäufe neuer Häuser in den USA überraschend gestiegen

Volkswirte hatten mit einem Wert von 300.000 Häusern gerechnet. Der Vormonatswert wurde von zunächst 309.000 Einheiten auf 322.000 Einheiten nach oben korrigiert.


Auftragseingang Langlebige Güter steigt im Februar überraschend
Die Auftragseingänge für langlebige Güter im Februar überraschend gestiegen. Die Aufträge seien um 3,4 Prozent zum Vormonat geklettert, teilte das Handelsminsterium am Mittwoch in Washington mit. Volkswirte hatten zuvor mit einem Rückgang von 2,0 Prozent gerechnet. Im Januar waren die Auftragseingänge noch um revidiert 7,3 Prozent (zuvor -5,2 Prozent) gesunken. Ohne Berücksichtigung der schwankungsanfälligen Aufträge für Transportgüter stieg der Wert um 3,9 Prozent zum Vormonat. Hier hatten die befragten Experten einen Rückgang um 2,0 Prozent erwartet. Im Vormonat waren die Aufträge ohne Transporte um 5,9 (zuvor -2,5 Prozent) gesunken. (awp/mc/pg/26)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert