Volkswagen steigt bei Suzuki ein

Dies teilte Volkswagen am Mittwochmorgen mit. Noch sei keine Entscheidung gefallen, ob es sich dabei um Stämme oder Vorzüge handele, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Die Eigenständigkeit beider Unternehmen solle im Rahmen der Partnerschaft gewahrt bleiben.


Transaktion im Januar 2010 abgeschlossen
Suzuki baut unter anderem kleinere Geländewagen und Motorräder. Volkswagen kann sich mit der Partnerschaft eine bessere Position in den asiatischen Automärkten verschaffen. Bereits zur Internationalen Automobil-Ausstellung IAA im September hatte es massive Spekulationen über einen baldigen VW-Einstig bei Suzuki gegeben. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der zuständigen Behörden. Sie solle im Januar 2010 abgeschlossen werden, kündigte VW an. (awp/mc/ps/05)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert