Walter Bau -Tochter DSI soll im Sommer verkauft werden – Großes Interesse

Die DSI ist als eigenständiger Teilkonzern eine 100-prozentige Tochter der Walter Bau-AG mit rund 1.100 Mitarbeitern. Sie ist ein Zulieferbetrieb von Spann- und Ankersystemen für die Bau- und Bergbauindustrie und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro, mehr als 80 Prozent davon auf Auslandsmärkten.


Arbeitsplätze erhalten
Mit dem Verkauf der DSI soll nach Angaben des Insolvenzverwalters bei einem wichtigen Kerngebiet der zusammengebrochenen Walter Bau-AG die Fortführung sichergestellt und Arbeitsplätze erhalten werden.


Insolvenz mehrerer Tochterfirmen
Die Walter Bau-AG hatte im Februar Insolvenz angemeldet. Der Zusammenbruch hatte die Insolvenzen mehrerer Tochterfirmen nach sich gezogen. Der Gläubigerausschuss hat Anfang April der Übernahme von vier wesentlichen Teilen des Walter-Konzerns durch die österreichische Strabag-Holding zugestimmt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert