Werbeumsätze im Februar leicht gestiegen


Die Werbung hat im Februar gegenüber dem Vorjahr leicht zugelegt. Die Umsätze sind um 2,9% auf 259 Mio CHF gestiegen, wie die WEMF AG für Werbemedienforschung am Dienstag mitteilte.


Werbung legt wieder leicht zu.
Deutlich höhere Werbeausgaben als im Vorjahr haben die Branchen Finanzen/Versicherungen mit einem Plus von 26,3%, Wohnen/Haus mit 26,2%, Dienstleistungen mit 15,5%, Kultur/Freizeit mit 13,1% sowie Bekleidung/Schuhe mit 12,1% getätigt.

Bürobedarf im Minus
Dagegen sei von Bürobedarf-Unternehmen mit einem Minus 19,1 und bei den kleinen und mittleren Betrieben mit einem Minus von 12,4% weniger Werbung geschaltet worden, heisst es. Die übrigen Branchen seien im Februar mit ihren Investitionen um maximal 10% über oder unter den Werbeausgaben des Vorjahresmonats gelegen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert